Alle BBB-Teilnehmenden und Mitarbeitenden des BZ in Sicherheit!

Großbrand in Syke - Bildungszentrum der Delme auch betroffen - BBB-Betrieb wird zunächst auf andere Standorte verteilt (Stand: 31.03.)

31.03 2021

Aufgrund eines Brands in einem anliegenden Gebäude hat das Delme-Bildungszentrum am Montagmittag, den 22. März 2021, ebenfalls Feuer gefangen.

Alle Teilnehmenden des Berufsbildungsbereichs und Mitarbeitenden wurden rechtzeitig evakuiert und sind in Sicherheit.

Derzeit wird das Ausmaß der Schäden ermittelt.

Es wurde aber bereits deutlich, dass auf absehbare Zeit an diesem Ort keine berufliche Bildung wird stattfinden können. Die Teilnehmenden des Berufsbildungsbereichs wurden daher für die nächste Zeit auf andere Delme-Standorte in Syke, Bassum und Weyhe verteilt. Dort wird ihre berufliche Bildung fortgesetzt. Die Teilnehmenden wurden mittlerweile von den Delme-Mitarbeitenden informiert.

Ob ein Bildungszentrum am bisherigen Standort wiederaufgebaut werden kann oder es ein Bildungszentrum an einem anderen Ort geben wird, bleibt noch eine offene Frage, die in der nächsten Zeit erst beantwortet werden kann.

 

Galerie

zurück zur Übersicht