Qualitätsmanagement

Qualität in Betreuung und Produktion

Menschen mit Behinderung haben ein Recht auf qualifizierte berufliche Bildung und Betreuung. Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen. Qualifiziertes Personal und bedarfsorientierte Angebote sind dafür ein Schlüssel. Wir haben uns deshalb entschlossen, unser Bildungs- und Betreuungsangebot regelmäßig überprüfen zu lassen.

Auch unsere gewerblichen Kunden erwarten von uns entsprechende Qualität in Produktion und Dienstleistung. Standardisierte Prozesse sichern die vereinbarte Produktqualität.

Unser Qualitätsmanagementsystem wurde erstmals im Jahr 2000 von der DEKRA nach DIN ISO 9001 erfolgreich zertifiziert. Jährliche interne und externe Audits garantieren einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess, alle drei Jahre stellen wir unser gesamtes Unternehmen auf den Prüfstand. Seit 2018 arbeiten wir mit dem TÜV Nord zusammen.

Die Delme-Wäscherei in Ganderkesee trägt das RAL-Gütezeichen (RAL-GZ 992) der Gütegemeinschaft sachgemäße Wäschepflege e. V.

Darüber hinaus sind wir im Bereich Papier- und Folienentsorgung sowie Akten-/ Datenvernichtung über die technische Überwachungs- bzw. Umweltgutachterorganisation bregau zert GmbH aus Bremen ein zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb.

 

Thomas Meyer

Qualitätsmanagementbeauftragter

Telefon 04241 9301 4020
th.meyer@delme-wfbm.de