Presse

01.09 2021

Projekt aus Überzeugung

Pressemitteilung

Die Metallverarbeitung der gemeinnützigen Delme-Werkstätten in Weyhe haben erneut an einem Ausstellungsprojekt der Bremer Künstlerin Dagmar Calais und des Galeristen Chris Steinbrecher mitgewirkt. Die Ausstellung "Zachor - Erinnere Dich!" wird bis zum 10.09.21 in der Unteren Halle des Bremer Rathauses gezeigt.

25.08 2021

Verabschiedung des Dienstältesten

Pressemitteilung

Nachdem er vor zwei Jahren ein denkwürdiges und eigentlich „unmögliches“ Jubiläum von 50 Jahren Delme gefeiert hat, wurde der Beschäftigte Siegfried Preuß nun nach 52 Jahren Tätigkeit in den gemeinnützigen Delme-Werkstätten feierlich in den Ruhestand verabschiedet.

25.06 2021

Sportabzeichen-Verleihung in der Delme

Pressemitteilung

Was 2020 Corona-bedingt nicht möglich war, wurde nun nachgeholt: Die Verleihung des Deutschen Sportabzeichens für das vergangene Jahr an die sportlichen Beschäftigten der Delme-Werkstätten für Menschen mit Behinderung.

16.04 2021

Wanderungen für die Umwelt

Pressemitteilung

Die Bassumer Delme-Werkstätten haben sich mit „Umwelt-Wanderungen“ an der Aktion „Wir räumen auf“ beteiligt und das Industriegebiet von herumliegendem Müll befreit. Das Ergebnis waren fünf große gefüllte Müllsäcke.

11.03 2021

Siebenstündiger Impfmarathon in den Delme-Werkstätten

Pressemitteilung

Das DRK impft 220 Beschäftigte mit Behinderung und hauptamtliche Mitarbeitende in den Delmenhorster Delme-Werkstätten innerhalb von sieben Stunden.

02.03 2021

Gemeinnützige Nachbarschaftshilfe

Pressemitteilung

60 Stühle und 30 Tische haben die gemeinnützigen Delme-Werkstätten im Zuge der Renovierung ihres Speisesaals ausrangiert und unmittelbar gespendet.

15.01 2021

Hohes Augenmerk auf Arbeits- und Gesundheitsschutz bei den Delme-Werkstätten

Pressemitteilung

Aus der Lektüre eines Kreiszeitungsartikels vom 14. Januar haben sich Fragen ergeben, die die Delme-Werkstätten gern beantworten möchte.

24.09 2020

„Neue Bilder“

Pressemitteilung

Eine DELSUL-Ausstellung mit Werken von Brigitte Münch und Ute Gräf findet vom 1.10. bis 31.12. statt.

27.07 2020

„Faszination des Augenblicks“ im Café DELSUL

Pressemitteilung

Vom 1. August bis 30. September findet eine Ausstellung mit Werken von Hannelore Wrede im DELSUL statt.

18.05 2020

Waschmaschinen-Spende für Biker-Brummi-Hilfe

Pressemitteilung

Der Verein Biker-Brummi-Hilfe aus Syke hat mehrere gebrauchte Industrie-Waschmaschinen von den Delme-Werkstätten in Ganderkesee als Spende erhalten.

Ihre Ansprechperson

Ute Stollreiter

Unternehmenskommunikation
und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 04241 9301 9032
u.stollreiter@delme-wfbm.de