Presse

05. März 2024

Erfolgreiches Mobilitätstraining von Delme und VBN

In Kooperation mit dem Verkehrsverbund Bremen/Niedersachsen haben die Delme-Werkstätten einen aufschlussreichen Mobilitätstag veranstaltet. Ziel war es, Menschen mit Behinderung im Umgang mit öffentlichen Verkehrsmitteln, den Verhaltensweisen dort und den damit verbundenen digitalen Tools zu schulen.

23. Feb. 2024

Zertifikatsübergabe im Delme-Bildungszentrum

Nach einer neunmonatigen Maßnahme haben Ende Januar vier Teilnehmende der Delme-Werkstätten die Qualifizierung zur/zum Hauswirtschafts-/Gastronomiehelfer:in abgeschlossen. Jetzt haben sie im Syker Bildungszentrum ihr Zertifikat entgegengenommen.

26. Okt. 2023

Rückkehr ins neue Bildungszentrum

Pressemitteilung

Nachdem im März 2021 ein Großbrand im Syker Industriegebiet ihr Bildungszentrum unnutzbar gemacht hat, haben die Delme-Werkstätten nun an demselben Ort ein neugebautes Gebäude bezogen.

13. Okt. 2023

Schichtwechsel zwischen Werkstatt und Servicebüro

Pressemitteilung

Beschäftigte von Delme-Werkstätten und Familien- und Kinderservicebüro haben im Rahmen des Schichtwechsel-Aktionstag ihren Arbeitsplatz getauscht.

28. Sept. 2023

Ein würdiges Ende für die Delme-Sambistas

Pressemitteilung

Vor rund 20 Jahren hatten die Delme-Sambistas ihren ersten Auftritt bei einer Jubiläumsfeier, nämlich bei der Jubiläumsfeier des Bahnhofs Weyhe. Nun hat die Sambagruppe der gemeinnützigen Delme-Werkstätten sich bei ihrer eigenen Jubiläumsfeier verabschiedet.

31. Aug. 2023

Wisst Ihr noch?

Pressemitteilung

Zwölf Jubilarinnen und Jubilare verschiedener Standorte der gemeinnützigen Delme-Werkstätten haben in trauter Runde mit ihren Vorgesetzten, der Geschäftsführung, einem Gesellschaftervertreter und einer Vertreterin des Betriebsrates im Café Delsul ihre Betriebszugehörigkeit gefeiert.

07. Juli 2023

Im Gleichklang in den Ruhestand

Pressemitteilung

Nach fast Jahren Tätigkeit in den Delme-Werkstätten haben sich nun die Zwillingsbrüder Rainer und Harald Speck in den Ruhestand verabschiedet.

12. Mai 2023

"Nicht mehr wegzudenken"

Pressemitteilung

Ein Fachtag in Hatten informierte über Wege und Fördermaßnahmen zur Inklusion auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt.

07. März 2023

Starkes Geschenk zum Weltfrauentag

Pressemitteilung

Zum Internationalen Frauentag haben sich die Frauenbeauftragte und ihre Stellvertretung in den gemeinnützigen Delme-Werkstätten wieder etwas Besonderes ausgedacht: Sie lassen ihren etwa 650 Kolleginnen an allen 16 Delme-Standorten einen Tragebeutel mit Venussymbol und eine Karte mit einer starken Botschaft zukommen.

16. Sept. 2022

Tag der offenen Tür in den Delme-Werkstätten

Pressemitteilung

Nach längerer Veranstaltungspause öffnen die Bassumer Delme-Werkstätten in der Industriestraße 6 am 25. September 2022 von 10 bis 17 Uhr ihre Türen und stellen Bereiche ihrer Arbeit vor.

Ihre Ansprechperson

Ute Stollreiter

Leitung Unternehmenskommunikation & Marketing

Telefon: 04241 9301 9032
u.stollreiter@delme-wfbm.de